Donnerstag, 13. Oktober 2011



Warum machen wir das? Warum geben wir ständig vor jemand zu sein der wir nicht sind? Warum geben wir vor etwas zu fühlen was wir nicht fühlen? Warum sagen wir Dinge, die wir nicht meinen? Warum stehen wir jeden Morgen auf und belügen jeden einzelnen Menschen den wir kennen? Und am aller meisten frage ich mich: Warum belügen wir uns immer wieder aufs Neue selbst? Was hat das Leben noch für einen Sinn, wenn es eine einzige Lüge ist? Oder hat das Leben überhaupt einen Sinn? Warum sind wir hier? 
Früher dachte ich, dass Liebe der Sinn des Lebens ist. Liebe zu finden und Liebe zu geben. Aber nach allem was ich über die Liebe weiß, hat es keinen Sinn für sie zu leben. Sie fügt uns Schmerzen zu, das ist alles was sie kann. Sie scheint so schön, doch am Ende wird sie uns Schmerzen zu fügen und das immer und immer wieder. Wozu sind wir also hier? Was hat das für einen Sinn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen