Sonntag, 11. September 2011

Grundschule ♥

Grundschulzeiten ♥
↑Weihnachtsfeier :p (6. von rechts :$ )

Einschulung

Ich weiß noch genau, die vier Jahre auf der GGS Mozartstraße waren fast vorbei, da kam unsere Lehrerin in die Klasse mit einem CD Player in der Hand und sagte : ich werde euch nun euer Abschlusslied vorspielen, dass wir alle auswendig lernen werden & vorsingen werden :) ' Ab dem Moment an, war mir bewusst, dass die wunderschöne zeit dort bald vorbei sein würde & es an einer anderen Schule weiter gehen würde. 
Sie legte die CD in den CD-Player & wir hörten den Anfang..: Irgendwo Am Horizont 
Der Zeit Voraus Fängt Die Zukunft An Gestern Ist Vergangenheit Und Zaehlt Nicht Mehr Jetzt Bist Du Ein Mann...' 
wir dachten uns alle ; omg, was sollen wir da singen ? ' das Lied entsprach ganz und gar nicht unseren Vorstellungen, aber unserer Lehrerin konnten wir diesen Wunsch nicht abschlagen. Der text, hat mich so berührt und zum nachdenken gebracht, wie fleißig ich es auswendig gelernt habe, weiß ich noch genau :) ' Dann, einige Wochen später, in denen wir oft genug in der Klasse saßen & tag für Tag dieses Lied auswendig lernten & lieben lernten war es dann so weit, die Abschlussfeier der 4B. Wir alle waren komplett Nervös, hatten totale angst vor den Reaktionen, dann war es so weit. Die CD wurde eingelegt, das Lied ging los, wir sangen! so viele Eltern sah ich weinen, selbst manche von uns konnten sich die Tränen nicht verkneifen, selbst unsere Lehrerin nicht. Es war die schönste Abschlussfeier, die man sich nur hätte vorstellen können, unsere Lehrerin war dermaßen stolz auf uns, weil keiner aus der Reihe tanzte & sich alle blendend benahmen, viele Tränen flossen in den vier Jahren, aber umso mehr wurde am ende gelacht, es war/ist eine wunderschöne & unvergessliche Zeit auch wenn jetzt einige ihre getrennten Wege gehen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen